Peter Kraus: Finance Karriere Get Together mit Benefizcharakter

Wirtschaft für Kinder – Finance Karriere Get Together mit Benefizcharakter
Peter Kraus und HILL Woltron luden in die WIENER LERNTAFEL

Rund 40 hochkarätige Gäste nahmen gestern an den Pulten der WIENER LERNTAFEL Platz – im Mittelpunkt der Gespräche standen die Kinder! Und zwar jene, die dank dieser Einrichtung bessere Chancen durch bessere Bildung für ihr zukünftiges Leben erhalten.  Peter Kraus, Senior Partner Hill-Woltron und Gründer und Betreiber der fachspezifischen Networking & Kommunikationsplattform Finance Karriere Österreich, hatte zu der Veranstaltung geladen.

DDr. Stefan Unterberger, Gründer und Obmann der Wiener Lerntafel begrüßte die Gäste und erzählte über die Ambitionen, die Erfolge und die Herausforderungen der WIENER LERNTAFEL. „Unsere Leistung für sozial unterprivilegierte Kinder würde der Stadt Wien rund 1 Mio. Euro kosten, würde sie gleichwertige Services selber anbieten.“ Er betonte, dass die WIENER LERNTAFEL ausschließlich durch Spendengelder finanziert wird.

Gastredner Markus Schuller wurde 2015 in den Kreis der Monaco Trusted Advisor aufgenommen. Er ist Autor, Universitätslektor und Managing Director von Panthera Solutions, einem Anbieter von Strategic Asset Allocation Intelligence mit Sitz im Fürstentum Monaco und beleuchtete in seinem sehr emotionalen Impulsvortrag, was der Erfolg von Entscheidungen in der Finanzwelt aus seiner Sicht mit Lernen zu tun.

Künstlerisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit einer Ausstellung ausgewählter Bilder von Luka Brase, einem in Wien, London und Paris ansässigen und international tätigen Maler und visual Artist. Seine Bilder wurden bereits in 14 Solo-Ausstellungen und in mehr als 13 Gruppen-Beteiligungen ausgestellt und vom Fachpublikum bewundert.

Die Weine des Abends wurden von dem Ausnahmeweingut Haindl-Erlacher aus Wolkersdorf (NÖ) zur Verfügung gestellt und wurden von den Gästen begeistert ausgetrunken.

Unter den Gästen: Martin Schereda, Geschäftsführer Austin BFP, Mag. Günther Ritzberger, Vorstand Hypo NÖ, Mag.  Florian Schmidl Geschäftsführer Moore Stephens, Mag. Dejan Mansfeld-Rupnik, Geschäftsführer ECE Immobilien, Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer, Polar Österreich.

www.financekarriere.at