Peter Kraus: Get Together zum Thema Mobbing

Back
Peter Kraus: Get Together zum Thema Mobbing
News

Peter Kraus und HILL Woltron luden zum Get Together zum Thema Mobbing

Peter Kraus, Senior Partner bei Hill-Woltron Management GmbH und Gründer und Betreiber der fachspezifischen Networking- und Kommunikationsplattform Finance Karriere Österreich, stellte seine Veranstaltung diesmal unter das Thema Mobbing. MMag. Franz J. Heidinger, einer der Top-Experten auf diesem Gebiet konnte als Vortragender gewonnen werden. 

MMag. Franz J. Heidinger, LL.M. (Virginia) ist Wirtschaftsanwalt in Wien und Gesellschafter-Geschäftsführer der Alix Frank Rechtsanwälte GmbH. Er ist seit über zehn Jahren ist er im Bereich des Gleichbehandlungs- und Antidiskriminierungsrechts beratend und lehrend tätig und bot den Gästen einen interessanten Einblick in das Thema – von der Begriffsklärung über einen Überblick über die Arten und Ausprägungen von Mobbing, Einblicke in konkrete Fälle bis hin zu Informationen über Rechten und Pflichten für Arbeitgeber, wie auch für betroffene Arbeitnehmer. Ein höchst spannendes Thema, das auch nach dem Vortrag für intensive Diskussionen und angeregten Erfahrungsaustausch sorgte.

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und dem HR-Bereich waren der Einladung in das Finanz- und Wohnbaucenter Trattnerhof gefolgt. U.a. mit dabei: Norbert Pleyer , Geschäftsführer FMB Burgenland GmbH, MMag. Dr. Martin Schereda, Geschäftsführer Austin BFP und Notar Dr. Michael Umfahrer.

Teilen: