Größtes InsurTech-Unternehmen im deutschsprachigen Raum startet in Österreich

Back
Größtes InsurTech-Unternehmen im deutschsprachigen Raum startet in Österreich
News

Im September 2016 hat wefox es angekündigt – heute ist es soweit und wefox startet offiziell auch in Österreich!

“Das deutsch-schweizerische InsurTech-Unternehmen wefox startet seine operative Tätigkeit mit 1. März 2017 auch in Österreich. Wefox wurde im November 2014 in der Schweiz gegründet, 2016 sicherte sich das Unternehmen in einer zweiten Finanzierungsrunde 28 Mio. US-Dollar am Kapitalmarkt, um Marketing, Produkt & Vertrieb weiter auszubauen. Der Markteintritt in Österreich unter der Führung von CEO Werner Holzhauser und COO Felix Huemer wurde im September 2016 angekündigt. In Österreich werden ab sofort 25.000 Endkunden aus Maklerkooperationen über die Community-Plattform betreut – gruppenweit sind es bereits über 100.000 Versicherungsnehmer.”

–> Presseinformation zum Download

 

Teilen: